95 Original-Arbeiten des deutschen Grafikers und Buchillustrators Gerhard Preuß

  • 95 Original-Arbeiten des deutschen Grafikers und Buchillustrators Gerhard Preuß © Galerien Preuß, Foto: Galerie Preuß, Anne Preuß

95 Originalentwürfe von Buchillustrationen des Grafikers Gerhard Preuß (1935 – 2014) sind zu sehen. In der Auswahl befinden sich zahlreiche Arbeiten aus den bekannten Büchern zum Leben in der Urgesellschaft von Gerda Rottschalk aber auch Entwürfe, die noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurden.

Gerhard Preuß hat über 60 Kinder- und Jugendbücher, Schulbücher und Belletristik mit 2.204 Illustrationen, Einbänden, Schutzumschlägen und Vignetten gestaltet.

Datum
25.04.2021 bis 03.07.2021
Preise
frei, um Anmeldung wird gebeten, telefonisch oder per Mail (01782065713/ preuss.anne@gmail.com). Der Eintritt erfolgt jeweils mit 1 bis 2 Personen, die mit Mund- Nasenschutz dem bewährten Einbahnstraßensystem folgen und über den Hof hinaus gelangen. Sie können den Rundgang mehrfach durchführen. Das Abluftsystem ist permanent eingeschaltet.