Audio-visuelle Fotoausstellung “Demokratie – Jetzt” von Bernd Blumrich

  • Audio-visuelle Fotoausstellung “Demokratie – Jetzt” von Bernd Blumrich © Fotoausstellung in den Bahnhofspassagen, Foto: PMSG, Uschi Baese-Gerdes

30 Jahre sind seit der friedlichen Revolution von 1989/90 vergangen. Doch wer waren die Menschen, die sie erstritten? Was haben sie gesagt?

Die audiovisuelle Ausstellung „Demokratie – Jetzt“ gewährt einzigartige Einblicke in die Gedankenwelt der mutigen Akteure von damals.

Bernd Blumrich ließ die Aufzeichnungen dieses einen Tages digitalisieren und setzte sie in Beziehung zu seinen Fotos. 14 Bilder hat er im Großformat drucken lassen und einen Teil von ihnen mit einem QR-Code versehen, so dass alle Interessierten auf ihrem Smartphone die Audioclips kostenlos hören können.

„Demokratie – Jetzt“ steht für eine Besinnung auf die Ziele des Wendeherbstes.

Datum
01.11.2020 bis 30.11.2020
Ort der Veranstaltung
Bahnhofspassagen Potsdam
14473 Potsdam
Info / Kontakt
POTSDAMER BÜRGERSTIFT
Eisenhartstraße 18
14469 Potsdam