Biosphäre Geburtstag in der Biosphäre Potsdam

  • Biosphäre Geburtstag in der Biosphäre Potsdam © Biosphäre Geburtstag

17 Jahre Dschungelparadies in Potsdam! Das Programm ist gespickt mit vielen tollen Highlights für die kleinen Tropenentdecker:

Umweltmagier in der Orangerie um 11, 13 und 15 Uhr
Der Umweltmagier Freddie Rutz zeigt anlässlich des letzten Ausstellungstages der Ausstellung “Mein Schwarm: Die Biene” seine Nummer “BEEZ”.

Kinderschminken im Café Tropencamp von 12 bis 17 Uhr

Stoffbeutel gestalten in der Regenwaldschule von 11 bis 18 Uhr

Mikroskopierstation bei den Insektenterrarien von 11 bis 18 Uhr
Alle kleinen Dschungelforscher können gemeinsam mit einem Guide an der neuen Mikroskopier Station einen ganz genauen Blick auf den Dschungel und das Wasser werfen. Anhand von verschiedenen Präparaten wird das Leben im Wassertropfen untersucht und sogar kleine Urzeit-Krebse können an der Mikroskopier Station beobachtet werden. Außerdem können alle mutigen Gäste eine Stabschrecke von nahem erleben und sich die einfallsreichen Tarnkünstler über ihre Hand laufen lassen.