Blitzzzustand des Künstlers Reto Pulfer

  • Blitzzzustand des Künstlers Reto Pulfer © Installationsansicht, Foto: Rob Battersby, Lizenz: KunstHaus
  • Blitzzzustand des Künstlers Reto Pulfer © Kunstverein Kunsthaus Potsdam, Foto: Nadine Redlich, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Die Ausstellung besteht aus handgefärbten und bedruckten Stoffen, getrockneten und lebenden Pflanzen, skulpturalen Arbeiten, Malereien und Zeichnungen. Es entsteht eine immersive Landschaft, die im Ausstellungsbesuch erlebbar wird. “Blitzzzustand” ist die experimentelle Suche nach neuen – auch sinnlichen und körperlichen – Beziehungsweisen von Menschen und Umwelt, eine Suche, welche die Unterscheidung von Subjekt und Gegenstand, von Mensch und Umwelt problematisiert.

Reto Pulfer ist Künstler, Autor und Musiker, er wurde 1981 in Bern geboren und lebt heute in der Uckermark. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet und international ausgestellt.

Die Ausstellung wird von der Schweizer Kulturstiftung ProHelvetia unterstützt und ist ein Projekt im Rahmen des Themenjahres “Lebenskunst – Kulturland Brandenburg 2022”.

Datum
10.07.2022 bis 21.08.2022
Preise
Eintritt kostenlos