Eine Sammlung – viele Perspektiven. Kunst im Dialog von 1900 bis heute

  • Eine Sammlung – viele Perspektiven. Kunst im Dialog von 1900 bis heute © Potsdam Museum, Foto: André Stiebitz, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Beim Projekt „Demokuratie“ konnten Kunstinteressierte online voten, welche Kunstwerke aus der städtischen Kunstsammlung ihre Lieblingswerke sind. Mit 59 Werken wird ein breites Spektrum künstlerischer Handschriften und eine thematische Vielfalt innerhalb der Sammlung des Potsdam Museums vorgestellt. Die Ausstellung ist thematisch in fünf Themenräume gegliedert. Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Zeichnungen von 1900 bis heute. Es werden sowohl bereits in Ausstellungen gezeigte Objekte präsentiert als auch Schätze, die schon lange in den Depotregalen auf ihren Auftritt warten oder erst vor Kurzem erworben wurden.

Datum
23.04.2022 bis 02.10.2022
Preise
5,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises: Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von ALG II und Schwerbehinderte.
Ort der Veranstaltung
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam