Fotoausstellung “STADTräume” von Rainer Enke

  • Fotoausstellung “STADTräume” von Rainer Enke © Bildungsforum Potsdam(copyright)Landeshauptstadt Potsdam/Barbara Plathe

Fotografien zur architektonischen Neugestaltung der Potsdamer Mitte

Der Abriss der Fachhochschule und der Wiederaufbau der Garnisonskirche mit ihrer verhängnisvollen Geschichte sowie die Neugestaltung des Alten Marktes in Potsdam sind beispielhaft für diese Art kontroverser Auseinandersetzungen. Die architektonischen Gegensätze unterschiedlicher Gesellschaftssysteme auf engsten Raum könnten hier kaum größer sein.
Dabei entstand eine fast surreale Bilderwelt, die im Spannungsfeld dieser architektonischen und gesellschaftlichen Widersprüche entstanden ist und aufgrund der Stadtentwicklung Potsdams zukünftig in dieser Form auch nicht mehr reproduzierbar sein wird.

Datum
18.01.2020 bis 22.02.2020
Preise
frei
Ort der Veranstaltung
Stadt- und Landesbibliothek, Foyer
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Stadt- und Landesbibliothek
Am Kanal 47
14467 Potsdam