Ich kann grad nicht, ich hab andere Sorgen

  • Ich kann grad nicht, ich hab andere Sorgen © Kunstverein KunstHaus Postdam e.V. Foto: Bernd Hiepe
  • Ich kann grad nicht, ich hab andere Sorgen © Installation von G. Vierbuchen aus Warnweste und Farbe, Foto: Kunstverein KunstHaus Potsdam, Georg Vierbuchen

Kuratiert von Christine Streuli und Seraphina Lenz.

Die Klasse Christine Streuli der Universität der Künste Berlin unternimmt in ihrer Ausstellung den Versuch sich in Zeiten besorgter Bürger*innen den privaten und gesellschaftlichen Sorgen zu stellen, ohne von diesen erdrückt zu werden und an Handlungsfähigkeit zu verlieren.

Die 26 Künstler*innen machen sich hier ihre Gedanken (ungleich Sorgen-Machen) über die anklopfenden Sorgen unserer Zeit; sie tragen Sorge oder versuchen sich von ihr zu befreien; fragen nach den Sorgen Anderer, erbeten Absolution oder schauen ihrer Sorge direkt ins Gesicht. Die künstlerischen Positionen finden ihren Ausdruck im breiten Spektrum von Malerei, Fotografie, Video, Audio, Installation und Bildhauerei. Kuratiert wird die Ausstellung von Christine Streuli und Seraphina Lenz.

Vernissage: 10. 11.: 17 Uhr.
Es sprechen Prof. Christine Streuli und Dr. Wilhelm Neufeldt.

01. 12.: 16 Uhr: Die Künstler*innen sprechen zu ihren Arbeiten.

Datum
10.11.2019 bis 15.12.2019
Info / Kontakt
Kunstverein KunstHaus Potsdam e.V.
Ulanenweg 9
14469 Potsdam