KÜNSTLERFÜHRUNG

  • KÜNSTLERFÜHRUNG © KÜNSTLERFÜHRUNG
  • KÜNSTLERFÜHRUNG © Frank Gaudlitz, Foto: Michael Lüder

durch die Ausstellung OST. SÜD. FRANK GAUDLITZ FOTOGRAFIEN 1986 – 2020 * mit dem Fotografen.
Der Fotograf Frank Gaudlitz spannt in der Führung durch seine Ausstellung, in der 250 Werke gezeigt werden, den Bogen über zwei Kontinente und stellt seine verschiedensten Schaffensperioden vor. Beginnend mit dem Abzug der russischen Soldaten Anfang der 1990er Jahre aus ganz Brandenburg folgen zwei Zyklen, die er in Russland über zwei Jahrzehnte aufgenommen hat. Der Beobachtung des Zusammenbruchs der Sowjetunion folgt ein Porträtprojekt zur Osterweiterung der Europäischen Union.
Frank Gaudlitz hat sich auch immer wieder in Richtung SÜD begeben. So wird er von seinen Expeditionen, in denen er sich auf die Spuren von Alexander von Humboldts begeben hat, berichten. Sein enormes Gespür für das Menschliche und ihre Lebenswelten zeichnen all seine Arbeiten aus.

Für eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Führungen ist eine Anmeldung dringend erforderlich.

Datum
03.12.2020
18:00 Uhr
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
+49(0)331/289846838