Nikolaikirche: Mythen der Schöpfung

  • Nikolaikirche: Mythen der Schöpfung © Fenster Nikolaikirche, Foto: Nadine Redlich, Lizenz: PMSG

„Am Anfang war der Traum”. Eine Ausstellung zu den Schöpfungsmythen der Welt. Die Potsdamer Künstlerin Julia Brömsel zeigt ihren Blick auf die Schöpfungsmythen der Welt. Ihre Bilder nehmen die Betrachtenden mit auf eine Reise in uralte Erzählungen der Menschheit zu den großen Fragen des Lebens: Welche Aufgabe hat der Mensch auf der Erde? Warum gibt es die Sterne am Himmel? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was gibt mir Geborgenheit?
Julia Brömsel wurde bekannt mit ihren großformatigen Übermalungen auf recycelten Untergründen, in denen die Betrachtenden immer wieder ganze Kontinente, Ozeane, Bergketten als Figuren anlachen.

Datum
01.09.2022 bis 28.09.2022
Zeiten / weiterführende Informationen
Mo-Sa: 9:30 bis 17.30 Uhr, So: 9:30 bis 11.00 Uhr
Preise
frei
Info / Kontakt
Ev. St. Nikolaikirchengemeinde Potsdam
Am Alten Markt
14467 Potsdam