Peter Frenkel: Flüchtige Bilder – aus meinem italienischen Tagebuch

Italien in Potsdam

Der Potsdamer Fotograf Peter Frenkel zeigt zu seinem 80. Geburtstag eine Auswahl seiner Italien-Reise-Bilder. Er hat das Land mehrfach besucht.
„Ich glaube aber, dass die kleine Auswahl Auskunft gibt über meinen emotionalen Zugang zu den Schönheiten und Besonderheiten meines ‚Sehnsuchtslandes‘ Italien. Es sind und bleiben aber flüchtige Bilder.“ – Peter Frenkel

Dies ist eine Veranstaltung zum thematischen Schwerpunkt „Italien in Potsdam“ 2019, inspiriert durch die Ausstellung „Wege des Barock. Die Nationalgalerien Barberini Corsini in Rom“ im Museum Barberini.

Vernissage am 18.08.2019 um 18 Uhr.

Datum
18.06.2019 bis 27.06.2019
Zeiten / weiterführende Informationen
Montag: 15 -19 Uhr, Dienstag-Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr
Preise
frei
Info / Kontakt
Stadt- und Landesbibliothek
Am Kanal 47
14467 Potsdam