Stadtwende – Bürgergruppen gegen den Altstadtverfall in der DDR ‘89

  • Stadtwende – Bürgergruppen gegen den Altstadtverfall in der DDR ‘89 © Plakatmotiv STADTWENDE

Kuratorenführung mit Dipl.-Ing. Frank Peter Jäger, TU Kaiserslautern/Forschungsprojekt Stadtwende

Mancher erinnert sich noch gut an den desolaten Zustand zahlreiche Innenstädte der DDR Ende der 1980er Jahre. Auch in Potsdam gab es solche Orte des Verfalls. Die Stadtwende-Ausstellung veranschaulicht, wie es so weit kommen konnte – aber auch, was dagegen unternommen wurde. Vertiefende Erkenntnisse zu diesem Stück Potsdamer Stadtgeschichte bietet die Führung durch die Ausstellung „Stadtwende“.

Datum
29.01.2023
13:30 Uhr
Preise
6 €, ermäßigt 3 € (inklusive Ausstellungseintritt)| bis 18 Jahre frei


Für eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Führungen bitten wir um Anmeldung.
Ort der Veranstaltung
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9 (Altes Rathaus)
14467 Potsdam
+49 (0)331-2896808
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
+49(0)331/2896808