Stephen Althouse: Fotografische Skulpturen

  • Stephen Althouse: Fotografische Skulpturen © Zange mit Verband umwickelt, Foto; Galerie blumberg_fotokunst, Stephen Althouse

Der amerikanische Fotokünstler und Bildhauer Stephen Althouse, 1948 in Pennsylvania geboren, inszeniert in seinen Arbeiten gerne Objekte des einfachen, ländlichen Lebens, Werkzeuge, Geräte, Instrumentarien, und verknüpft seine Schwarz-Weiß-Bilder mit Fragen zu den großen Themen Arbeit, Krieg und Tod.

Stephen Althouse studierte Bildhauerei und war Universitätsprofessor für Bildende Kunst in Miami/Florida. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und befinden sich in zahlreichen Museen und Sammlungen.

Während der Ausstellung wird ein Video mit den Arbeiten des Künstlers gezeigt.

Datum
19.06.2020 bis 25.08.2020
Zeiten / weiterführende Informationen
M - So: 14 -18 Uhr.
Info / Kontakt
Galerie blumberg_fotokunst
Jägerstr. 20
14467 Potsdam