Freundschaftskonzert beim International Tuesday: Heimatsounds & Chor International Potsdam

  • Freundschaftskonzert beim International Tuesday: Heimatsounds & Chor International Potsdam © Zwei Chöre beim International Tuesday , Foto: © Heimatsounds, Lizenz: © Heimatsounds

Die interkulturellen Musikensembles „Chor International Potsdam“ und „Heimatsounds“ kommen zum zweiten Mal für ein gemeinsames Konzert zusammen. Beide Ensembles singen Lieder aus aller Welt für Frieden, Freundschaft, Liebe und für Verbindung zwischen uns Menschen.
Das Organisations-Team um den Kulturarbeiter Christian Leonhardt und Chorleiter Eugen Zigutkin sagt: „Gerne möchten wir Neu-Potsdamer*innen auch mit diesem Konzert das Gefühl von Heimat ermöglichen.“
Seit Ende Mai proben bei „Heimatsounds“ auch ukrainische Sänger*innen mit.
Freundschaft und Solidarität mit ukrainischen Menschen ist das Thema des Abends. Alle freiwilligen Eintrittsgelder sollen einem ukrainischen Musik-Projekt zugutekommen. Denn, Heimatsounds möchten demnächst eine Musik-Partnerschaft in die Ukraine aufbauen. Außerdem unterstützen die Musiker*innen die Organisation Vostok-SOS: https://vostok-sos.org/en/
Das Konzert beginnt um 18 Uhr und daran schließt ein Get-Together für Gespräche an.

Datum
Preise
Eintritt frei
Info / Kontakt
proWissen Potsdam e.V.
Florian Gerstmann
Am Kanal 47
14467 Potsdam