Experimentierkurs: Humboldt IV – Untrennbar verbunden – Vom mag(net)ischen Gestein zum Elektromotor

Humboldt IV: Untrennbar verbunden
Vom mag(net)ischen Gestein zum Elektromotor
3. Oktober 2019 bis 05. Januar 2020

„Magnete? Kenn’ ich. Strom? Kenn’ ich. Das soll beides das Gleiche sein? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.“ Dann mach mit und schau es Dir an!
Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wieso können Magnete elektrischen Strom erzeugen?
Noch zu Humboldts Zeiten konnten zwei große Disziplinen miteinander „verheiratet“ werden: Aus der Elektrizität und dem Magnetismus wird der Elektromagnetismus.
Der 30minütige Kurs kostet 5 Euro zusätzlich zum Eintritt und findet mehrmals täglich während der Öffnungszeiten statt.

Datum
03.10.2019 bis 05.01.2020
11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
5 Euro zuzüglich zum Eintritt.