Internationaler Orgelsommer Potsdam 2019

Herzlich willkommen zu den Konzerten des 29. Internationalen Orgelsommers Potsdam!

Motto: Königlich und Meisterhaft soll es in diesem Jahr im Orgelsommer zugehen. Was macht die Orgel so besonders für uns Zuhörer? Was verbindet die Musikstadt Potsdam mit den Komponisten der diesjährigen Programme? Was empfinden wir besonders königlich beim Spiel der Königin der Instrumente? Das Programm mit seinen spannenden und vielfältigen Konzerten gibt hoffentlich gute Antworten auf diese Fragen. Ich freue mich sehr, dass es wiederum gelungen ist, international bekannte Organistinnen und Organisten für ein Konzert beim Potsdamer Orgelsommer zu gewinnen. Sie alle spielen wahrhaft »Meisterhaft« und werden uns mit ihrem Spiel in den Bann ziehen.

Spielstätten:
Erlöserkirche
Friedenskirche
Französische Kirche

Datum
03.07.2019 bis 28.08.2019
Zeiten / weiterführende Informationen
Orgelkonzerte immer Mittwochs 19:30 Uhr
Preise
Tickets in den Tourist Informationen und an der Abendkasse.
Ort der Veranstaltung
verschiedene Kirchen
in Potsdam
Info / Kontakt
Internationaler Orgelsommer Potsdam
Am Grünen Gitter 3
14469 Potsdam