Havel in Flammen

  • Havel in Flammen © Havel im Flammen / Schiffskorso, Foto: Jens Schroeder, Lizenz: SCHIFFFAHRT in POTSDAM
  • Havel in Flammen © Havel im Flammen / Schiffskorso, Foto: Jens Schroeder, Lizenz: SCHIFFFAHRT in POTSDAM

Havel in Flammen – Der große Schiffsreigen unterm Feuerwerk
Die Korsofahrt der Potsdamer Reederei zum imposanten Höhenfeuerwerk auf dem Templiner See.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass sich die Schiffe der Weissen Flotte Potsdam noch einmal gemeinsam auf große Abendfahrt begeben und die Hauptsaison feierlich krönen. Diese Tradition wird auch in diesem Jahr auf der Potsdamer Havel fortgeführt. Denn nachdem schon im letzten Jahr das Feuerwerk auf dem Großen Wannsee abgesagt wurde, hat die Potsdamer Reederei das Ruder in die Hand genommen und den Schiffsreigen unterm Feuerwerk auch 2021 wieder auf den Templiner See verlegt.

Die imposante Korsofahrt der Schiffe führt vom Hafen Potsdam zunächst in Richtung Glienicker Brücke, wo sich Schiffe der Berliner Reedereien anschließen und gemeinsam Kurs in Richtung Caputh nehmen. Und der Name „Havel in Flammen“ hält was er verspricht und muss sich keineswegs hinter dem ursprünglichen Wannseespektakel verstecken.

Datum
13.09.2024
Tickets kaufen
14.09.2024
Tickets kaufen
Preise
Erwachsene: 99,- Euro all inkl.
Kinder: 74,- Euro all inkl.