Gartenfest am Schloss Babelsberg

  • Gartenfest am Schloss Babelsberg © Gartenfest am Schloss Babelsberg © SPSG / Foto: Wolfgang Pfauder

Musik, Märchen, Spiele und Führungen durch Schloss und Park.

Der Park Babelsberg ist wachgeküsst: Die Quellen sprudeln wieder, das Schloss und seine Terrassen erstrahlen wieder im alten Glanz und die Wege führen zu den schönsten Aussichten auf die Stadt Potsdam. All das muss mit einem Gartenfest gefeiert werden!

Am wiederhergestellten „Schwarzen Meer“ erklingen gregorianische Gesänge und an wechselnden Orten singt die A-Cappella-Band b major Lieder der Romanik. Im Pleasureground sind Musikstücke auf der syrischen Zither und der persischen Gitarre zu hören. Am Michaelsdenkmal können Kinder und Erwachsene Märchen und Balladen mit einem Bezug zum Orient des 19. Jahrhunderts lauschen, und auf der Schlosswiese laden historische Holzspiele zum Ausprobieren ein. Bei Führungen durch die noch nicht restaurierten Räume des Schlosses Babelsberg und den kunstvoll angelegten Garten können sich die Besucherinnen und Besucher in die königliche Lebenswelt des 19. Jahrhunderts entführen lassen.

Datum
05.05.2018
17:00 Uhr - 22:00 Uhr

Weitere Termine können bei uns angefragt werden. Sie erreichen uns unter +49 (0)331 27 55 88 99.

Preise
Eintritt frei
Führungen 4 Euro
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
Besucherinformation