Das Holländische Viertel in Potsdam ist nun schon zum 30. Mal Schauplatz eines bunten und immer wieder sehr beliebten Markttreibens.
Über 90 Töpfer, Keramiker und weitere Kunsthandwerker wollen ihre vorwiegend handgefertigten Waren anbieten.
Traditionelles Handwerk wie das Flechten von Körben, Weberei oder Holzbearbeitung werden vorgeführt und erklärt. Handgefertigter Schmuck, Schönes aus Filz und außergewöhnliche Modeartikel runden das Angebot ab. Stilgerecht werden außerdem original holländischer Käse und der passende Mostard (Senf) und Stroop Waffeln von niederländischen Händlern angeboten.
Ein entspannter Einkaufsbummel in den Geschäften des Viertels und eine Pause bei Kaffee, Kirschbier oder Käsekuchen sollte mit eingeplant werden.
Veranstalter: P 3 Projekt GmbH