“Unter einem Dach – Wir feiern Miteinander”

  • “Unter einem Dach – Wir feiern Miteinander” © Alter Markt, Foto: Barbara Plate, Lizenz: Landeshauptstadt Potsdam

In diesem Jahr steht die Interkulturelle Woche (IKW) in Potsdam vom 26. September bis 3. Oktober 2021 unter dem Motto „#offen geht“. Mit dem neuen Motto lassen sich viele Assoziationen verbinden, die für die Ziele der Interkulturellen Woche stehen: offen sein im Herzen und im Geist, offen sein für Begegnungen, für neu Dazukommende, neue Erfahrungen, neue Perspektiven, neue Freundinnen und Freunde.

Ein besonderes Highlight wird die feierliche Eröffnung der Potsdamer Interkulturellen Woche auf dem Alten Markt sein: Das Aktionsbündnis „Anders als du glaubst…“ und rund 30 Potsdamer Organisationen, Initiativen sowie Religionsgemeinschaften laden zum Mitfeiern ein. Mit dem Straßenfest wollen sie die weltoffene und vielfältige Landeshauptstadt Potsdam feiern. Mit dabei sind unter anderem Heimatsounds Potsdam, das Hans-Otto-Theater und HIP-HOP gibt es mit The RokkaZ Streetdancer.

Datum
Preise
Der Besuch des Eröffnungsfestes ist kostenlos.
Ort der Veranstaltung
Straßenfest auf dem Alten Markt
Alter Markt
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Landeshauptstadt Potsdam
Büro für Chancengleichheit und Vielfalt
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam