Kinosommer: „Joker“

  • Kinosommer: „Joker“ © Kinosommer am Waschhaus, Foto: Waschhaus Potsdam

Auch in diesem Jahr präsentiert das Waschhaus Potsdam gemeinsam mit dem Thalia Programmkino den Open Air Kinosommer am Waschhaus. Die Veranstaltungen finden auf dem Open Air Platz unter besonderen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen statt. Alle Infos dazu auf der Homepage des Waschhaus Potsdam.

“Joker”
(US / 2019 / 122 Min / FSK 16 / deutsche Synchronfassung)

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Wenn er nicht gerade auf den Straßen von Gotham City als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumwirbelt oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt, für den er kurz danach auch Verwendung findet.

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass: 21:00 Uhr
Preise
10,00 € im Vorverkauf