Nebenan – LIT:potsdam

  • Nebenan – LIT:potsdam © Zwei Männer am Tisch, Foto: Warner, Lizenz: Filmmusuem
  • Nebenan – LIT:potsdam © Filmmuseum, Foto: Andrè Stiebitz, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Begrüßung: Thomas Böhm (LIT:potsdam, Künstlerischer Leite

Regie: Daniel Brühl

Berlin-Prenzlauer Berg. Daniel heißt der Protagonist. Die Loft-Wohnung ist schick, seine Ehefrau auch, die Kinder hat die Nanny im Griff. Alles flott, alles bilingual, alles bereit für den Jet-Trip zum Casting, wo für den deutsch-spanischen Schauspielstar eine Rolle in einem Superheldenfilm in Aussicht steht. Als er schnell noch in der Eckkneipe einkehrt, sitzt dort Bruno. Und der hat, wie von nun an im Minutentakt durchsickert, lange auf diesen Moment gewartet. Ein Verlierer der Wiedervereinigung, Gentrifizierungsopfer in Ost-Berlin, ein Ewigübersehener nimmt Rache.

Anschließend: Gespräch mit Autor Daniel Kehlmann

Moderation: Andrea Willson (Autorin)

Datum
03.11.2021
19:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
Empfohlen wird eine rechtzeitige Ticketreservierung. Bitte beachten: Für diese Veranstaltung gilt die "2G-Regel".
Info / Kontakt
Filmmuseum Potsdam
Institut der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Breite Straße 1A
14467 Potsdam