Nikolaisaal Potsdam: Filmlivekonzert – Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

  • Nikolaisaal Potsdam: Filmlivekonzert – Timm Thaler oder das verkaufte Lachen © Timm Thaler, Foto: Constantin Film Verleih GmbH

„Schon als Kind dachte ich, das muss doch eigentlich einen tollen Märchenfilm geben“, sagt Andreas Dresen, der den Kinderbuchklassiker von James Krüss 2016 endlich fürs Kino verfilmte. Herausgekommen ist einer der schönsten Familienfilme der letzten Jahre – eine fantasievoll erzählte und prominent besetzte Faust-Geschichte, versetzt mit einem Schuss Kapitalismuskritik. In diesem Konzert ist der Streifen erstmals live mit Orchesterbegleitung zu erleben.

Programm:
Die Kinoadaption des Kinderbuchklassikers von James Krüss, live mit Orchesterbegleitung.

Regie: Andreas Dresen
Musik: Johannes Repka
In Anwesenheit des Regisseurs mit Überraschungsgästen.

Künstler:
Deutsches Filmorchester Babelsberg
Leitung: Lorenz Dangel
Moderation: Knut Elstermann

Filmlänge: 102 min

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Datum
17.03.2018
19:00 Uhr

Weitere Termine können bei uns angefragt werden. Sie erreichen uns unter +49 (0)331 27 55 88 99.

Preise
26,00 Euro | 22,00 Euro | 18,00 Euro | 12,00 Euro | 10,00 Euro
10,00 Euro = nur Hörplätze
Info / Kontakt
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH
Wilhelm-Staab-Straße 10/11
14467 Potsdam
+49 (0)331-2888822