Open Air Kino: Leander Haußmanns Stasikomödie

  • Open Air Kino: Leander Haußmanns Stasikomödie © Stasikomödie, Foto: 2022 CONSTANTIN FILM

Der Open Air Kinosommer am Waschhaus wird präsentiert vom Thalia Programmkino und dem Waschhaus Potsdam

“Leander Haußmanns Stasikomödie”
D, 2022, Romanze/Komödie, 116 min, FSK 12

Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna (Margarita Broich) im Ehebett… Aber dann: “Was ist denn das?!” Ein zerrissener und wieder zusammengeklebter Brief, sehr detailliert, sehr intim…. Also von Corinna war der bestimmt nicht, und Corinna will es jetzt genau wissen..

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass ab 21:30 Uhr
Preise
10,00 € (Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich - online oder direkt im Thalia)