Blind sein im öffentlichen Nahverkehr! Wie erleben seheingeschränkte oder vollblinde Menschen die Herausforderungen des öffentlichen Nahverkehrs?

  • Blind sein im öffentlichen Nahverkehr! Wie erleben seheingeschränkte oder vollblinde Menschen die Herausforderungen des öffentlichen Nahverkehrs? © Blind im Öffentlichen Nahverkehr , Foto: VIp, Lizenz: Vip

Wie ist es, blind zu sein und mit Bus oder Straßenbahn zu fahren? Wir zeigen, wie sich blinde und sehbeeinträchtigte Menschen in Bus und Bahn zurechtfinden. Zum Beispiel, wie man den Bus findet oder sich einen Platz sucht. Wer will, kann das auch selbst ausprobieren.

Um Anmeldung bis 22.04.2024 mit Angaben zum Bedarf zur Barrierefreiheit unter aktion@vip-potsdam.de wird gebeten.

Datum
07.05.2024
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Preise
kostenfrei
Ort der Veranstaltung
Betriebsgelände der ViP
Fritz-Zubeil-Straße 96
14482 Potsdam
Info / Kontakt
Böhm, Sarah