Die Kraft der Alten Meister

  • Die Kraft der Alten Meister © Museum Barberini mit Freitreppe zur Havel, Foto: Helge Mundt

Barberini Kunst-Gespräche

„Wir haben die Kunst, um an der Wahrheit nicht zugrunde zu gehen“, sagt Wolfgang Joop und bezieht sich dabei auf den Philosophen Friedrich Wilhelm Nietzsche. Mit dem sensiblen Blick eines Kreativen schaut Joop, einer der erfolgreichsten Modedesigner aus Deutschland, gebürtiger Potsdamer und leidenschaftlicher Kunstliebhaber, auf die Malerei der Alten Meister und findet in ihr Inspiration und Ausgleich. Mit der Kunstexpertin Lisa Zeitz diskutiert er anhand ausgewählter Werke der Ausstellung, inwieweit uns barocke Kunst trotz ihres teilweise düster-religiösen Inhalts heute noch berühren kann.

Wolfgang Joop, Modeschöpfer, Designer und Kunstkenner, Potsdam & Dr. Lisa Zeitz, Chefredakteurin von WELTKUNST, Berlin

Mit der Eintrittskarte kann die Ausstellung eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn besucht werden.

Datum
Preise
10,00 Euro, erm. 8,00 Euro