Essbare Pflanzen und ihre Geschichten — Naturerlebnis im Volkspark

  • Essbare Pflanzen und ihre Geschichten — Naturerlebnis im Volkspark © Haupteingang Volkspark, Foto: Lion A. Schulze, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Pflanzen waren bzw. sind alltägliche, stille, aber wichtige Begleiter in unserem Leben. Im Lauf der Geschichte haben sie die Menschheit mit allem versorgt, was man zum Überleben braucht. Kräuter, Früchte und Samen, um uns zu ernähren, Fasern zur Herstellung von Kleidung, Farbstoffe zum Malen, Holz zum Bauen, Medizin und saubere Luft. Auf dieser Tour erkunden die Gäste die Landschaften des Volksparks und entdecken die Geschichten von Kräutern, Blumen und zauberhaften Bäumen. Dabei dreht sich nicht nur alles um exotische Pflanzen, sondern auch um alltägliche Gewächse. Bei diesem Spaziergang erleben die Teilnehmer umgebende Natur des Volksparks und die Welt der essbaren Pflanzen.

Anmeldungen können per Telefon oder per E-Mail erfolgen.

Datum
16.07.2022
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Preise
Eintritt: 49 Euro zzgl. Parkeintritt
Ort der Veranstaltung
Volkspark Potsdam - Haupteingang
Georg-Hermann-Allee 101
14469 Potsdam
Info / Kontakt
Volkspark Potsdam
Cristina Lopez-Lindemann
Georg-Hermann-Allee 101
14469 Potsdam