Führung in Leichter Sprache

  • Führung in Leichter Sprache © Gedenkstätte Lindenstraße, Innenhof, Foto: Foto Günter Schneider, Lizenz: © Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.

Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR

Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.

Bitte melden Sie sich an: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331-971 89 000

Bei der Führung müssen Sie Treppen steigen.
Es gibt Stühle.

Datum
11.05.2024
14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Preise
Die Führung ist kostenlos.