Führungen über den Königlichen Weinberg

  • Führungen über den Königlichen Weinberg © Königlicher Weinberg: Foto: Andreas Kramp

Der Ort ist bewusst gewählt, steht doch mit dem Königlichen Weinberg unterhalb des Klausberges ein Potsdamer Weingarten im Zentrum des Interesses, der im vergangenen Vierteljahrhundert eine bemerkenswerte Metamorphose erfahren hat. Damit steht er stellvertretend für viele Objekte in Potsdam, die im Zusammenwirken von öffentlichem und privatem Engagement rekonstruiert worden sind.

Vereinsmitglieder erläutern Besuchern die Geschichte des Weinbergs und des Weinbaus in Brandenburg.

Ort der Veranstaltung
Park Sanssouci
Königlicher Weinberg unterhalb des Klausberges, Maulbeerallee 4
14467 Potsdam
Info / Kontakt
Verein zur Förderung des historischen Weinbaus im Raum Werder (Havel) e.V.
Am Plessower Eck 2
14542 ) Werder (Havel)