Jagdschloss Stern: „Zu Tisch!“ – Eine königliche Jagdtafel im Jagdschloss Stern

  • Jagdschloss Stern: „Zu Tisch!“ – Eine königliche Jagdtafel im Jagdschloss Stern © Führung durch das Jagdschloss Stern © Förderverein Jagdschloss Stern-Parforceheide e.V.

Esskultur zu Zeiten des „Soldatenkönigs“

Anlässlich des Hubertuswochenendes am 3./4. November 2018 und des Europäischen Kulturerbejahrs 2018 öffnet das vom „Soldatenkönig” Friedrich Wilhelm I. am Rand von Potsdam für die Parforcejagd errichtete Jagdschloss Stern seine Pforten und vermittelt einen lebendigen Eindruck vom ursprünglichen Zweck des Schlosses als Ort des geselligen Beisammenseins nach der Jagd.

Die Besucher_innen erwartet an diesem besonderen Wochenende eine rekonstruierte königliche Tafel nach Vorbild des berühmten Tabakskollegiums, wie sie um 1735 im Saal des Schlosses zur Bewirtung des Königs und seiner Jagdgäste gedeckt worden sein könnte. Auch die Küche des Jagdschlosses wird entsprechend belebt – und die Besucher_innen in die Entstehungszeit des Schlosses entführen.

Veranstalter: Förderverein Jagdschloss Stern-Parforceheide e.V.

Datum
03.11.2018
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
04.11.2018
11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Preise
Eintritt frei