Neues Palais: Sonntagswerkstatt: Ihre Majestät bittet zu Tisch

  • Neues Palais: Sonntagswerkstatt: Ihre Majestät bittet zu Tisch © Nicolas Lancret: Déjeuner et repos de chasse, Mahlzeit und Pause während der Jagd, 1738 © SPSG / Foto: Wolfgang Pfauder

Kurzführung durch das Neue Palais und Königliches Picknick für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Was hat der König am liebsten gegessen? Wie lange dauerte eine Mahlzeit? Wo wurde gekocht und in welchen Räumen wurde an festlich gedeckten Tafeln gespeist? Nach einer Kurzführung im Neuen Palais schlüpfen die Teilnehmer_innen bei einem königlichen Picknick selbst in die Rollen der königlichen Gäste und Bediensteten: Page, Silberdiener, Mundkoch, Leibarzt, Musiker – das königliche Wohl und das der Gäste kennt keine Grenzen…

Die „Sonntagswerkstatt“ bietet einmal monatlich (außer in den Sommerferien) Familien mit Kindern ab 6 Jahren Gelegenheit, Geschichte spielerisch und lebendig zu entdecken: Durch Zuhören, Anfassen und selbst Ausprobieren. Dabei steht jedes Mal ein anderes Thema im Mittelpunkt.

Datum
09.09.2018
14:00 Uhr
09.09.2018
11:00 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Treffpunkt: Besucherzentrum am Neuen Palais
Preise
8 Euro / ermäßigt 4 Euro
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
+49 (0) 0331.96 94-107