Park Sanssouci: Vom Mummenschanz zum Sensenmann

  • Park Sanssouci: Vom Mummenschanz zum Sensenmann © Flora und Pomona am Orangerieschloss, Foto: Illustration: Ulrich Scheel, Lizenz: SPSG

Familienführung rund um das Orangerieschloss für Kinder ab 8 Jahren

Bei der Rallye für Familien stehen die Skulpturen am Orangerieschloss im Mittelpunkt. Sie verkörpern die Jahreszeiten und Monate. An ihren Merkmalen an dem Zubehör, das sie bei sich tragen, sind sie zu erkennen. Manche lassen sich auch ganz leicht zuordnen: Schlittschuhe gehören in den Winter, Blumen in den Frühling. Aber wer weiß schon, wann die Schafe geschoren werden und warum der Mann eine Sanduhr in der Hand hält?

Zu den Monaten und Jahreszeiten haben wir uns passende Gruppenspiele einfallen lassen, die wir zusammen ausprobieren werden. Manchmal muss man geschickt sein, manchmal gut aufpassen, manchmal den richtigen Moment abwarten. Jedes Kind und jede:r Erwachsene wird mit seinen Fähigkeiten im Team gebraucht! Mitmachen, gemeinsam Spaß haben und dabei auch noch interessante Dinge über das Orangerieschloss erfahren. Das Schloss wird nicht von innen besichtigt.

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Treffpunkt: Besucherzentrum Historische Mühle
Preise
12 Euro / ermäßigt 8 Euro

Anmeldung: 0331.96 94-200 (Di–So) oder info@spsg.de
Hinweis: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Vorbestellte Karten bitte bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abholen.
Ort der Veranstaltung
Park Sanssouci
Nördlicher Park Sanssouci am Orangerieschloss
14469 Potsdam
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
Besucherinformation
+49 (0) 0331.96 94-107