Schloss Sanssouci: Alles ist erleuchtet – Luxus, Macht und strahlender Glanz

  • Schloss Sanssouci: Alles ist erleuchtet – Luxus, Macht und strahlender Glanz © Kronleuchter im Marmorsaal von Schloss Sanssouci © SPSG / Foto: Hans Bach

Licht an! Lichtquellen waren Luxus im 18.Jahrhundert. Bei der stimmungsvollen Führung mit Schlossassistentin Frederike Jefferies betrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die kostbaren Kronleuchter und kleinere Beleuchtungskörper im Schloss Sanssouci.

Welche Bedeutung hatten die „Lüster“ und wie waren sie gestaltet? Welche Kosten und Mühen nahm Friedrich der Große auf sich, um für die schummrige Illumination in seinem geliebten Sommerschloss zu sorgen? Bei dieser Führung erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele spannende Geschichten zur glänzenden Pracht.

Datum
07.12.2019
16:30 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Treffpunkt: Schlosseingang
Preise
12,00 Euro
Ermäßigt: 10,00 Euro
Info / Kontakt
Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG)
Besucherinformation
+49 (0)331-9694107