Theater-Radtour von Kulturfeste im Land Brandenburg e.V.

  • Theater-Radtour von Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. © Schirrhof-T-Werk, Foto: Leonore Negt, Lizenz: Kulturfeste im Land Brandenburg e.V.
  • Theater-Radtour von Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. © alter Hans-Otto-Theater, Foto: Leonore Negt, Lizenz: Kulturfeste im Land Brandenburg e.V.

Der erfahrene Tourguide Robert Freimark führt zu Orten vergangener und heutiger Theater. Geschichten und Anekdoten inklusive: Wo ging der Vorhang in Potsdam immer wieder auf? Wo war das Theaterspiel erlaubt? Prunkvoller Popanz für seine Majestät oder Belustigung für das Volk? Die Tour startet in der Historischen Mitte und Altstadt, führt über die Brandenburger Vorstadt (Landtag, Barberini, Nikolaisaal, Obelisk-Kabarett, altes Hans-Otto-Theater, Theaterklause) weiter zum Park Sanssouci, Neues Palais (Heckentheater), Neuer Garten. Letzte Station ist die Schiffbauergasse, Hauptstandort der Potsdamer Kultur mit neuem Hans-Otto-Theater, Tanzfabrik und Waschhaus. Krönender Abschluss der Exkursion ist eine Abendvorstellung beim Freiluft-Theaterfestival „Schirrhofnächte“ vom T-Werk. Das „Theater des Lachens“ spielt sein Open-Air-Theaterstück „La Luna – eine Reise zum Mond“.

Datum
19.08.2022
16:30 Uhr - 22:15 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Länge: ca. 15 km, Ende der Radtour: 20 Uhr, Wegbeschaffenheit: asphaltierte Wege, Ende Theaterstück: 22.15 Uhr
Preise
25 Euro (inklusive Tour und Theatertickets), Bezahlung in bar vor Ort, Anmeldung bis zum 12. August 2022 an: Tourismus@kulturfeste.de
Ort der Veranstaltung
per Pedales, (Fahrrad- und E-Bike-Vermietung im Hauptbahnhof Potsdam
Babelsberger Str. 10
14473 Potsdam
Info / Kontakt
Kulturfeste im Land Brandenburg e.V.
Am Bassin 3
14473 Potsdam