Klassik am Weberplatz – Symphonic Rock

  • Klassik am Weberplatz – Symphonic Rock © Weberplatz, Foto: Barbara Plathe, Lizenz: Landeshauptstadt Potsdam

Als im Jahr 2009 „Klassik am Weberplatz“ unter dem Motto „Tango sinfónico“ erstmals stattfand, konnte niemand erahnen, dass die Resonanz des Publikums so positiv ausfallen würde. Eine sinfonische Open-Air-Veranstaltung bei freiem Eintritt, die mit jährlich wechselnder Prägung bis hin zum Klassik-Crossover bewusst keine einheitliche Linie verfolgt, war bis dahin nicht in Potsdam präsent.

Das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam ist das älteste Orchester der Landeshauptstadt und spielt für alle Freunde des Rock, die es orchestral lieben.

Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Knut Andreas, dirgiert wird das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam von Eduardo Pereira.

Datum
02.07.2022
20:30 Uhr
Preise
frei
Info / Kontakt
Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam e. V.
Ravensbergweg 25
14478 Potsdam