Käse im Weltall – Ein Weltraumabenteuer für Kinder

  • Käse im Weltall – Ein Weltraumabenteuer für Kinder © Käse im All, Foto: Tulipan Verlag, Lizenz: Tulipan Verlag

Britta Nonnast lebt in Potsdam. Gemeinsam mit der Schauspielerin Sophie Roeder und dem Sprecher Christian Leonhardt liest sie aus ihrem Buch „Käse im Weltall“, ein Weltraumabenteuer für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren.
Josch hat eine Übernachtung im Weltraumhotel Galaxel Oschnaboss gewonnen. Abreise jetzt!
Hatti, ein supernettes Robotermädchen, holt Josch und Meerschweinchen Pauli mit dem Weltraumtaxi ab. Nur doof, dass Josch seinen Ranzen samt altem Käsebrot mitnimmt. Das stinkt heftig!
Im Galaxel angekommen, trifft Josch auf Außerirdische, darunter auch den gierigen Oligosen Patschlagier. Der hat nur noch eins im Sinn: Käse haben! Und als er den nicht bekommt, schnappt er sich etwas viel Wertvolleres. Josch muss handeln und Patschlagier bis auf dessen fremden Planeten folgen.
Britta Nonnast nimmt Kinder ab sechs Jahren mit auf ein außerirdisches Abenteuer. Astronauten-Training ist keine Voraussetzung!

Datum
02.03.2024
14:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
8,- / 6,- €