Mit der Hände Zauberey – Märchenfest

  • Mit der Hände Zauberey – Märchenfest © Aussicht Belvedere Pfingstberg, Foto: Nadine Redlich, Lizenz: PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH

Bis heute sind Märchen Zeugnisse der damals oftmals schweren Lebensbedingungen in den verschiedenen Handwerksberufen und bei der einfachen Landbevölkerung. Handwerkern wurden geradezu märchenhafte Eigenschaften zugeschrieben. Gleichzeitig zeigen sie die Widrigkeiten des Alltagslebens, welche damals existenzbedrohend waren. Kindgerecht und lebhaft erzählen 10 Erzähler: innen zum Märchenfest am Belvedere von Sagen der Handwerker und deren Familien.
Das diesjährige Thema stammt von Kulturland Brandenburg.

Datum
Preise
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Ort der Veranstaltung
Belvedere Pfingstberg, Gartenanlage und Schloss
14469 Potsdam
Info / Kontakt
Förderverein Pfingstberg in Potsdam e.V.
Große Weinmeisterstraße 45a
14469 Potsdam