Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Europa und der Stier

  • Musikfestspiele Potsdam Sanssouci:  Europa und der Stier © Bildergalerie, Foto: Ulrike Henning

Konzert für Kinder von 5-10 Jahren: Wenn wir auf das herrliche Bild von Guido Reni in der Bildergalerie schauen, fällt uns natürlich sofort die junge Frau im blauen Kleid ins Auge, die einen weißen Stier umarmt. Das ist die Prinzessin Europa. Aber was macht sie dort, und warum trägt der Stier einen bunten Blütenkranz? Was für ein Kind steckt dem Stier da einen Pfeil ins Maul und warum hat er Flügelchen auf dem Rücken? Und wer sind all die schönen Mädchen, die Blumen pflücken und so freundlich den Stier anlächeln? Annette Paul und Musikerinnen und Musiker der Neuen Hofkapelle Graz beantworten diese Fragen und erzählen die abenteuerliche Geschichte um die Prinzessin Europa.

Künstler:
Annette Paul, Erzählerin
Mitglieder der Neuen Hofkapelle Graz
Michael Hell, musikalische Leitung

Programm:
Musik & Geschichten über den Mythos der Prinzessin Europa

Datum
17.06.2018
10:00 Uhr
Tickets kaufen

Weitere Termine können bei uns angefragt werden. Sie erreichen uns unter +49 (0)331 27 55 88 99.

Preise
10,00* Euro
*Der Eintrittspreis ist gültig für ein Kind mit einem Erwachsenen.
Info / Kontakt
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH
Ticket-Galerie im Nikolaisaal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
14467 Potsdam
+49 (0)331-28 888 29