Beethoven Plus

Programm
Ludwig van Beethoven, „Heiliger Dankgesang eines Genesenen an die Gottheit, in der lydischen Tonart“ aus dem Streichquartett Nr. 15 a-Moll op. 132
David Robert Coleman, Klavierkonzert (Uraufführung, Auftragswerk d. Kammerakademie Potsdam)
Ludwig van Beethoven, Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19

Beteiligte
David Robert Coleman, Dirigent
Saleem Abboud Ashkar, Klavier
Kammerakademie Potsdam

Glanzvoll wurde das Festjahr zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven angekündigt – und dann kam alles ganz anders: Absage nach Absage, am Ende des Jahres konnten vielleicht eine Handvoll Veranstaltungen den Jubilar würdigen. Die KAP, der Komponist David Robert Coleman und der renommierte Pianist Saleem Ashkar machen sich auf, eine musikalische Brücke von Beethovens Zeit bis ins gegenwärtige Brandenburg zu schlagen. Ausgehend von Beethovens 2. Klavierkonzert untersucht David Coleman in seinem Klavierkonzert Beethovens Wirken aus heutiger Sicht.

Info / Kontakt
Kammerakademie Potsdam
Wilhelm-Staab-Str.11
14467 Potsdam