KAPmeets: Anna Prohaska & Veronika Eberle – Internationale Stars

  • KAPmeets: Anna Prohaska & Veronika Eberle – Internationale Stars © Anna Prohaska, Foto: Marco Borggreve

KAPmeets Anna Prohaska & Veronika Eberle

Mit Werken der Mendelssohn-Geschwister und Mozart trifft die KAP erneut auf Anna Prohaska und Veronika Eberle, beide ehemalige Residenzkünstlerinnen und langjährige musikalische Partnerinnen des Orchesters. Kein geringerer als Schumann bezeichnete Mendelssohn einst als den „Mozart des 19. Jahrhunderts“, womit er auf die ähnlichen Biogra fien der beiden Komponisten anspielt – beide waren sogenannte Wunderkinder und bereits zu Lebzeiten internationale Stars. Aber auch musikalisch gibt es Parallelen: überaus produktiv, getrieben von Perfektionismus und Ideenreichtum, schufen sie unzählige lyrische und feinsinnige, minutiös ausgearbeitete Werke aller Gattungen. Und noch eine Gemeinsamkeit verbindet die beiden: Wie Mozart zu seiner Schwester Nannerl hatte auch Mendelssohn eine innige Verbindung zu seiner Schwester Fanny, die er als Komponistin und Musikerin sehr schätzte.

Mit Konzerteinführung um 17:15 Uhr und Nachgespräch (inkl. Getränk)

Datum
Preise
ab 11€