Lieblingsklassiker: Weihnachtskonzert – Glanzlichter

Weihnachtliche Musik zwischen Barock, Klassik und Moderne
Der Countertenor Valer Sabadus beeindruckt mit seiner glasklaren und androgynen Stimme – „was er bis in schwindelnde Höhen an Natürlichkeit und Koloratur leistet, ist einfach überwältigend“ (Der Spiegel). Die besondere Gesangstechnik begeisterte schon im Barock und in der Vorklassik, da die hohe Stimme als göttlich galt. Sabadus‘ musikalische Neugier, diesen Klang auf verschiedenste Weise und mit all seinen Farben zu entdecken, zeigt sich in seinen genreübergreifenden Programmen.

Zur KAP kommt er mit weihnachtlicher Musik zwischen Barock, Klassik und Moderne. Mit lyrisch-anrührender Stimme lässt Sabadus italienische Opernarien neben Klassikern großer Komponisten und englischen Liebesliedern erklingen. Ergänzt wird das Programm mit einer stimmungsvollen Weihnachts-Pastorale von Johann David Heinichen sowie einer opernhaften Orchestersuite von Henry Purcell.

Datum
26.12.2024
18:00 Uhr
Info / Kontakt
Kammerakademie Potsdam
Wilhelm-Staab-Str.11
14467 Potsdam