Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Lunch Konzerte – Ensemble Urstrom

  • Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Lunch Konzerte – Ensemble Urstrom © Pressebild, Foto: Susanna Drescher

Europäische Nachwuchsensembles im Fokus: Heute noch zu Gast im Nachwuchsformat und morgen schon auf großen Bühnen! Bei den regelmäßigen Lunchkonzerten ist die Crème des musikalischen Nachwuchses zu hören – Solisten und Ensembles sind Studierende oder frische Absolventen europäischer Musikhochschulen und brennen darauf, das Publikum zu erobern. Eine Jury unter Vorsitz von Dorothee Oberlinger wählt aus ihren Darbietungen die überzeugendste aus: Der Sieger wird bei den Musikfestspielen 2020 mit einem eigenen Konzert vertreten sein.

Sie genießen ca. 45 Minuten Musik. Im Anschluss bietet das Café Ricciotti für 7,50 Euro ein Lunchgericht an. Reservierung bis spätestens eine Woche vor dem Konzert telefonisch 0331-58565220.

Künstler:
Ensemble Urstrom
Claudius Kamp, Blockflöte & Barockfagott
Leopold Nicolaus, Violine
Julius Lorscheider, Cembalo
Bernhard Reichel, Theorbe
Konstanze Waidosch, Violoncello

Datum
Preise
5,00 Euro
Info / Kontakt
Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH
Ticket-Galerie im Nikolaisaal Potsdam
Wilhelm-Staab-Str. 10/11
14467 Potsdam
+49 (0)331-28 888 29