Nikolaikirche: Don Kosaken Chor Serge Jaroff

  • Nikolaikirche: Don Kosaken Chor Serge Jaroff © Fenster Nikolaikirche, Foto: Nadine Redlich, Lizenz: PMSG

Mitten im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam auf dem Alten Markt befindet sich die Nikolaikirche. Diese wurde nach den Plänen Karl Friedrich Schinkels als Kuppelbau errichtet.

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer ca. zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa zu hören. Das Publikum kann sich auf ein breites Spektrum der Musik des russischen Volksguts freuen.

Datum
27.12.2022
18:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
ab 23,25 Euro
Info / Kontakt
Ev. St. Nikolaikirchengemeinde Potsdam
Am Alten Markt
14467 Potsdam