Buchvorstellung: Heiderose Häsler / Iduna Wünschmann: BERLINER PFLANZEN. Das wilde Grün der Großstadt

  • Buchvorstellung: Heiderose Häsler / Iduna Wünschmann: BERLINER PFLANZEN. Das wilde Grün der Großstadt © Berliner Pflanzen, Foto: Heiderose Häsler, Lizenz: terra press

Wer schaut beim Vorbeihasten schon auf das „Unkraut“ am Wegesrand? Dabei kann das wilde Grün ganz Erstaunliches erzählen, auch über die Stadt, in der es Wurzeln ge-schlagen hat. Berlin-Geschichte mal aus Pflanzensicht. Und wer würde es noch Un-kraut nennen, wenn er wüsste, wozu es den Menschen einst diente: nicht nur zum Essen und Heilen, auch zum Waschen, Kinderkriegen und Morden…

Lesung aus der erweiterten Neuausgabe des preisgekrönten Buches.
Illustriert mit ungewöhnlichen Fotos von Königskerze, Seifenkraut, Stechapfel & Co.

Heiderose Häsler und Iduna Wünschmann haben für den RBB zahlreiche Filme und Fernsehbeiträge über Wildnis in Berlin und Brandenburg gestaltetet.

Datum
16.11.2021
19:00 Uhr
Preise
Der Eintritt ist frei - Spenden erbeten
Anmeldung unter 0331-2015535 oder foenpotsdam@gmail.com erforderlich
3G-Regel beachten
Info / Kontakt
Förderverein FÖN e. V.
Sabine Abraham
Lindenstr. 34
14467 Potsdam