„Bummel durch Europa“ – mit Mark Twain von Hamburg bis Baden-Baden

  • „Bummel durch Europa“ – mit Mark Twain von Hamburg bis Baden-Baden © Uve Teschner, Foto: Matthias-Scheuer, Lizenz: Matthias-Scheuer

„Eines Tages fiel mir auf, wie viele Jahre vergangen waren, seit die Welt das Schauspiel erlebt hatte, dass ein Mann verwegen genug war, eine Fußreise durch Europa zu unternehmen.“
Nun, wer wäre für dieses Unterfangen besser geeignet, als Samuel Langhorne Clemens, besser bekannt als Mark Twain. 1878 schifft er sich nach Hamburg ein – wo er aus „persönlichen Gründen“ doch in den Schnellzug steigt und so zu einer Reise aufbricht, deren Beschreibung auch deutschen Lesern ganz neue Einblicke in die Eigenheiten ihrer Heimat gewährt…

Gelesen von Uve Teschner
Musik: Jan Böttcher, Oboe

Datum
Preise
15,00 €
Ort der Veranstaltung
Rosengarten von Barbara Welk-Nies
Kaiser-Friedrich-Straße 20
14469 Potsdam
Info / Kontakt
URANIA Potsdam
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam