Der Wald in Afrika

  • Der Wald in Afrika © Der Waldmacher, Foto: Volker Schlöndorff, Lizenz: Volker Schlöndorff

Im Rahmen einer Kooperation zwischen „Green Visions Potsdam“ und LIT:potsdam gestalten Volker Schlöndorff und Dieter Kosslick einen Abend bei unserem Festival.

Dieter Kosslick und seine Leidenschaft für Film und Kino sind legendär, nicht so bekannt ist, dass der langjährige Berlinale-Chef ein begeisterter und kenntnisreicher Gärtner, also auch Naturschützer ist und gutes Essen liebt, das es bei ihm ohne werthaltige Ernährung nicht gibt. In dem von ihm kuratierten neuen Filmfestival „Green Visions“ kann er sein Engagement für alle drei Anliegen aufs Sinnlichste verbinden.

Volker Schlöndorff ist bekannt als kongenialer Verfilmer von Literatur, der mit der „Blechtrommel” einen Oscar gewann. Er war selbst Gegenstand vieler Dokumentationen, hat aber auch politisch motivierte Dokumentarfilme gedreht, die von seinem großen Interesse an Menschen zeugen.

Im Anschluss wird der Dokumentarfilm „Der Waldmacher” von Volker Schlöndorff gezeigt.

Datum
03.07.2024
19:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
18 Euro, ermäßigt 15 Euro
Kombiticket Film: 20 Euro, ermäßigt 17 Euro