Ein Mythos am Ende? Die Potsdamer Warenhäuser

  • Ein Mythos am Ende? Die Potsdamer Warenhäuser © Das Warenhaus um 1920. Eine der wenigen Aufnahmen der originalen Fassade des Architekten Carl Schmanns. Das Gebäude wurde bereits links und rechts verlängert., Foto: PotsdamWiki, Lizenz: PotsdamWiki

Kaufhaus Hirsch, F. Schwarz, Lindemann & Co – das waren Häuser! Wir tauchen ein in eine Welt des Luxus, der Schnäppchen, aber auch der Verfolgung und Enteignung.

In der Veranstaltungsreihe „Museumsfenster – Dein Blick auf Potsdam” geben Akteure der Stadtgesellschaft, Zeitzeug*innen historischer Erlebnisse und Mitarbeitende des Potsdam Museums Einblicke in ihre Arbeit oder berichten über die verschiedensten Themen immer mit Bezug zur Landeshauptstadt Potsdam und ihrer Geschichte.

In der “Medienlounge” des Museums wollen wir in lockerer Runde und bei Snacks & Getränken Diskussionen anstoßen

Datum
17.05.2024
18:00 Uhr
Preise
Eintritt: Inkl. Snacks & Getränke 8 €

Wir bitten um Anmeldung:museumsservice@rathaus.potsdam.de | 0331 289 6868 (Di–So 12–18 Uhr)
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam