Im Garten vorgelesen

  • Im Garten vorgelesen © Im Garten vorgelesen, Foto: URANIA Potsdam

Die URANIA Potsdam lädt jeden Sommer in private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken. Ein kleines feines Catering rundet das Angebot ab.

„Die Kirschdiebin“ von Helga Schütz

Thomas Falkenhain ist in dem Alter, in dem man aufräumt und sich erinnert, selbst wenn man sich nicht erinnern will. Zum Beispiel an eine heimliche Studentenliebe in den 60ern, die abrupt endete, als Mela, seine »Kirschdiebin«, in den Westen fliehen musste. Unerwartet erhält er ein Stipendium für einen Arbeitsaufenthalt in Rom. Kaum dort eingetroffen, ertappt er eine Frau, die eine Orange pflückt und sogleich isst: Mela. Die Liebe beginnt von neuem.

Gelesen von Helga Schütz
Musik: Andreas Zenke und Jochen Schneider, Fagott

Datum
03.08.2019
19:00 Uhr
17.08.2019
19:00 Uhr
31.08.2019
15:00 Uhr
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass und Catering: 1h vor Beginn.
Preise
15,00 € / erm. 10,00 €
Info / Kontakt
URANIA Potsdam
Frau Fust
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam