Im Garten vorgelesen

  • Im Garten vorgelesen © Im Garten vorgelesen, Foto: URANIA Potsdam

Die URANIA Potsdam lädt jeden Sommer in private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken. Ein kleines feines Catering rundet das Angebot ab.

„Billy Budd“ von Herman Melville

Vor 200 Jahren wurde Hermann Melville geboren. Sein Roman „Moby Dick“ gehört zu den bedeutendsten der Weltliteratur. Weniger bekannt ist sein letztes Werk „Billy Budd“. Der „hübsche Matrose“ Billy Budd wird 1797 auf das Kriegsschiff Indomitable zwangsrekrutiert. Seine Attraktivität und das Geheimnis, das ihn umgibt, bescheren ihm viel Sympathie bei der Besatzung und beim Kapitän. Das ruft Neider auf den Plan. Es kommt zu einer tragischen Begegnung.

Gelesen von Uve Teschner
Musik: Jessyca Flemming, Harfe

Datum
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass und Catering: 1h vor Beginn.
Preise
15,00 € / erm. 10,00 €
Ort der Veranstaltung
Obst- und Blumengarten Familie Andres
Russische Kolonie 12
14469 Potsdam
Info / Kontakt
URANIA Potsdam
Frau Fust
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam