Im Garten vorgelesen

  • Im Garten vorgelesen © Im Garten vorgelesen, Foto: URANIA Potsdam

Die URANIA Potsdam lädt jeden Sommer in private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken.

„Klingsors letzter Sommer“
von Hermann Hesse

Vor 100 Jahren wurde im S. Fischer Verlag die Buchausgabe von „Klingsors letzter Sommer“ veröffentlicht. Der spätere Nobelpreisträger Hermann Hesse (1877–1962) schildert in dieser stark autobiografisch geprägten Novelle den letzten Sommer im Leben des berühmten Malers Klingsor, dessen ungeheure Lebensgier und ekstatischer Schaffensrausch alles zu verwandeln sucht. Ausdrucksstark erzählt er von Klingsors Wettlauf mit dem Tod, den er mit immer neuen und waghalsigeren Bildern zu überrunden versucht.

Gelesen von Christian Näthe
Musik: Gisela Richter, Cello

Datum
15.08.2020
29.08.2020
Zeiten / weiterführende Informationen
Einlass und Catering: 1h vor Beginn.
Preise
15,00 € / erm. 10,00 €
Info / Kontakt
URANIA Potsdam
Frau Fust
Gutenbergstr. 71/72
14467 Potsdam