International Tuesday meets Future2Go

  • International Tuesday meets Future2Go © Future2Go, Foto: Martin Jehnichen, Lizenz: Standortmanagement Golm GmbH/Potsdam Science Park

Unter dem Motto *Potsdam open „Anders als man denkt …“ präsentiert der Potsdam Science Park diesen Monat seine Vorlesungsreihe Future2Go in Kooperation mit dem Format International Tuesday live auf der Inselbühne Potsdam. Warum? Weil wir es sehr interessant finden, das Thema Gründung als International hier in Deutschland ein wenig näher zu beleuchten.

Unsere Gäste sind zwei Gründer, die beide zu Forschungszwecken nach Deutschland gekommen sind und nun ihr eigenes Startup aufbauen.

Future2Go ist eine informelle Vortragsreihe zu Karrierewegen, die von Alumni aus verschiedenen Instituten des Wissenschaftsparks Potsdam präsentiert wird. Studierende, Doktoranden und PostDocs können sich über Alternativen zu einer akademischen Forschungskarriere informieren: Wie meldet man ein Patent an und erhält es? Wie gründet man ein neues Unternehmen? Diesmal sind wir mit Gastrednern aus dem Startup Space im Golmer Innovationszentrum (GO:IN) im Wissenschaftspark Potsdam vertreten.

Datum
10.08.2021
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Tickets kaufen
Preise
Eintritt frei
Ort der Veranstaltung
Inselbühne Potsdam
14467 Potsdam
Info / Kontakt
proWissen Potsdam e.V.
Andrea Jacob