Karl Foerster – Gärtner und Unternehmer

  • Karl Foerster – Gärtner und Unternehmer © Porträt Karl Foerster, Foto: © MFS_DSD IMG_9701, Lizenz: © MFS_DSD

Vielen ist Karl Foerster als Gärtner und Staudenzüchter sowie als Autor und Schriftsteller bekannt. Es ist die Rede davon, dass die Foerster-Züchtungen ins ganze Land vertrieben und seine Schriften in großer Auflage verkauft wurden und immer noch werden.
Welche ökonomischen Strukturen entwickelte Karl Foerster für den Verkauf? Welche Betriebe oder Gesellschaften entstanden und erwirtschafteten diese Gewinne oder mussten Kredite aufgenommen werden?

Der Vortrag versucht den bisher weniger beachteten Aspekt der ökonomischen Tätigkeit bei Karl Foerster genauer zu beleuchten und Einblicke in die Betriebsstruktur und die wirtschaftlichen Tätigkeiten zu eröffnen.

Mit Marius Schmidinger, wissenschaftlicher Volontär Geschichte am Potsdam Museum.

Datum
06.06.2024
18:00 Uhr
Preise
Inkl. Eintritt: 6€, erm. 4€, bis 18 J. frei

Wir bitten um Anmeldung: museumsservice@rathaus.potsdam.de | 0331 289 6868 (Di–So 12–18 Uhr)
Info / Kontakt
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam